Bauprojekt Lentpark startet Mitte August

Nachdem wir im Herbst 2007 die Domplatte nicht mehr zum Skaten nutzen konnten, haben wir händeringend nach einer Alternative in der Kölner Innenstadt gesucht. Auf dem brachliegenden ehemaligen Aussenplatz im Lentpark sind wir fündig geworden und haben in Eigenarbeit dort seit 2008 einige Holzrampen hingebaut und über die Jahre immer wieder neue Obstacles zusammengebaut und so lange gefahren, bis sie auseinanderfielen.

Vor einiger Zeit haben wir und dann mit Hilfe des Amtes für Kinderinteressen zur Aufgabe gemacht, eine Baugenehmigung für den Platz anzustreben und letztendlich zu erhalten, um dort einen offiziell genehmigten DIY Spot zu bauen. Durch einen gewonnen Förderwettbewerb der Kölner Stadtsparkasse im letzten Jahr kamen die ersten Mittel dafür zusammen. Ausserdem unterstützt Converse im Rahmen ihrer „Fix to Ride“ Serie unser Projekt, das jetzt durch die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer aus dem Verein unter der Anleitung von  Yamato Living Ramps  auf die Beine gestellt wird, so dass bald ein neuer Skatepark in Köln eingeweiht werden kann.

Hier finden sich die 3D-Skizzen mit dem aktuellen Planungsstand: